Funcup 2019 / 10-jähriges Jubiläum

Dieses Jahr fand das 10-jährige Jubiläum vom ACZ und dem Funcup 2019 statt. Durch die zahlreichen Teilnehmer dieses Events konnten wir einen gelungenen Anlass und einen schönen Event in Beckenried geniessen. Wieder einmal war es ein super Wochenende, bei dem alle mit vollem Elan und Power dabei waren. Das super Wetter und die tolle Stimmung luden natürlich für einen fehlerhaften Landeanflug neben dem Floss ins Wasser ein. 🙂

An diesem Punkt gratulieren wir Yves zum dritten Platz, Pirmin zum zweiten und Robin zum ersten Platz!
Wir bedanken uns bei den Organisatoren, den Helfern und allen, die mitangepackt haben ganz herzlich. Ohne euch wäre dieser gelungene Anlass nicht möglich gewesen.

BASE Pack-Kurs

Wir rüsten uns auf für die kommende Saison 2018 und haben das mit einem Packkurs für BASE Systeme gemacht.
Wir konnten sehr viel lernen und es brachte uns die BASE-Schirme ein bisschen näher. Wir alle hatten viel Spass und Freude an diesem Kurs und konnten viele neue Techniken lernen. Für die zukünftigen Packungen sind wir jetzt gewappnet und auf dem neusten Stand auch wenn mal zwei „Packungen“ an einem Tag notwendig sind. 😉

Der Akro Club Zentralschweiz bedankt sich ganz herzlich bei Jens Schaper. Die hilfreiche, interessante und coole Schulung mit Jens hat uns weiter gebracht und wir wissen jetzt auch, wie man einen BASE-Schirm sauber packt.

Wir bedanken uns auch an unserem Organisator für diesen tollen Kurs. Dankä Andi (Andreas Sawatzki)…. 🙂

Acroclub GV vom 24.2.18

Nun war es wieder ein mal so weit.

Der Acroclub Zentralschweiz hat sich wieder getroffen um Neuerungen, Änderungen und die bevorstehenden Events zu besprechen. Wir hatten viele Anregungen und Anpassungen in den Statuten. Zudem ist unser langjähriges „Alpha Tier“ unser Präsident zurückgetreten. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem „Ex“ Präsident Marco Sangermano für seinen langjährigen Einsatz und die super Zeit mit ihm.
Somit komme ich auch zu unserem Sandro Bünter, welcher nun als neuer Präsident 2018 gewählt wurde. Wir bedanken uns herzlich für sein Engagement für unseren Club und wünschen ihm alles Gute beim Ausführen dieses Amtes.

Wir freuen uns auf das Jahr und die See-Saison 2018.

Lasst die Spiele beginnen….. 😉