Acroclub Probetrainingsweekend 19./20. August 2017

Der Acroclub Zentralschweiz veranstaltet ein bis zweimal im Jahr ein Probetraining für Anwärter. Dabei möchten wir unsere potenziellen neuen Mitglieder kennenlernen.

Hast du Lust und Zeit? Dann melde dich unter folgendem Doodle an: (Für Probetrainingsteilnehmer: Vorname/Name + Email-Adresse)

http://doodle.com/poll/txz3ure5tixu33gi

Wir setzen voraus, dass du dich bereits vorgängig an einem Sicherheitstraining mit dem Fullstall auseinander gesetzt hast. Denn eines sind wir nicht; ein Sicherheitstraining.

Während des Probetrainings verlangen wir keine krassen Acromanöver, sondern wollen vielmehr sehen, ob du in der Lage bist, sicher zu starten und landen und die paar wenigen, aber doch sehr essentiellen, Regeln, Folge leisten kannst. Zudem ist unser eigener Landeplatz in Beckenried nicht der Grösste und der Erhalt hängt von unserem Verhalten ab, weshalb wir grossen Wert auf das Landen legen.

Bitte beachte dass eine automatische Schwimmweste zwingend notwendig ist (der ACZ verfügt über keine Miet-/Leihwesten). Solltest du ohne Schwimmweste am Probetraining erscheinen, werden wir dir das Fliegen am Training untersagen und dir eine Teilnahme verweigern. Dies einzig und alleine um die Sicherheit zu gewährleisten.

Und noch was: Wir trainieren über Wasser im Fall eines Notschirmabganges wir dein Innencontainer eine Schwimmhilfe benötigen, dieser wird sonst nicht mehr auffindbar sein und eine Nachbestellung ist nur mühsam. Aber natürlich nur dann, wenn du diesen auch wieder möchtest.

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich dir gerne unter: yves@hoerlair.com zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.