Mitglied werden

Du möchtest Mitglied des ACZ werden?

Bitte lies als erstes die Statuten sowie das Sicherheitskonzept durch! Anschliessend fülle das Sicherheitskonzept aus und sende es via E-Mail direkt an unsere Mitgliederadministration. Vergiss bitte nicht, deine SHV-Nummer, Mail-Adresse und Telefonnummer einzutragen. Natürlich beantworten wir auch einfach Fragen ohne Antrag zur Mitgliedschaft bei uns.

Nach der Einsendung des Sicherheitskonzepts werden wir dir die Wochenenden für die Probetrainings senden, zu welchen Du dich anmelden kannst. Das Probetraining soll ein gemeinsames Kennenlernen und keine Prüfung darstellen. Die wichtigsten Kriterien für uns sind deine Motivation zum Acrofliegen und dass du sicher fliegst.

Sicherheitskonzept

Die hier aufgeführten Regeln sind für alle unsere Mitglieder zwingend verbindlich. Jeder Pilot entscheidet selbst ob er in der körperlichen und mentalen Verfassung ist, sowie die Wetter, Start- und Landeplatzbedingungen ausreichend sind um sicher zu trainieren. Der ACZ übernimmt weder die Verantwortung noch die Haftung an Schäden von Material, Leib und Leben. Du trainierst auf eigenes Risiko. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.