ACZ at Sonchaux Acro Show

Vom 23. Bis 25. August fand in Villeneuve bereits zum 11. Mal die Sonchaux Acro Show und die Schweizermeisterschaft der Gleitschirmakrobatik statt. Auch vom Acroclub Zentralschweiz machte sich eine kleine Gruppe auf nach Villeneuve um sich im Wettkampf mit den anderen Piloten zu messen und den Zuschauern eine tolle Show zu bieten.

Aus sportlicher Sicht war die Schweizermeisterschaft ein voller Erfolg für den ACZ. Die Gebrüder Robin und Louis Sutter konnten mit ihren Flügen in den Kategorien Solo und Synchro voll und ganz überzeugen. Zusammen konnten sie sich den Schweizermeistertitel in der Kategorie Synchro sichern! Mit dem zweiten Platz für Louis und dem 6. Platz für Robin bestätigten sie auch in der Kategorie Solo ihr Können.

Als Neuling in der Wettkampfliegerei konnte sich auch Stephan Rammerstorfer einen guten 9. Platz erfliegen und erste Wettkampferfahrung sammeln.

Gratulation an alle Wettkampfpiloten für die fantastische Leistung und die tollen Resultate!

Neben den Wettkampfpiloten begeisterte auch Philipp Giebe mit tollen Showflügen. Durch die verwendeten Rauchpatronen wurden diese umso mehr zum vollen Genuss für alle Zuschauer und wurden mit viel Applaus entsprechend gefeiert. Auch die Neumitglieder Joachim Linder und Pascal Moos besuchten die Veranstaltung und unterstützten, nach dem Gruppenflug zur Eröffnung, die teilnehmenden Piloten mit ihrer Begeisterung für den Sport.

Der Event war einmal mehr hervorragend organisiert und alle Piloten durften tolle Flüge, aber auch ein fantastisches Rahmenprogramm geniessen. Alles in allem war die Sonchaux Acro Show sicherlich eines der Highlights der Flugsaison 2019.

Pictures by Rollin Stone Photography and Alain Rithner